In sechs Schritten zur individuellen Personallösung

Nur durch ein ausgefeiltes und umfassendes Vorgehen erreichen unsere Dienstleistungen die Qualität, der wir uns verpflichtet fühlen. Nur so werden wir Ihren Wünschen gerecht. Deswegen ist unser Vorgehen stets an folgendem Sechs-Punkte-Programm ausgerichtet:

Open/Close1. Vorbereitungsphase: Erfassen wichtiger Kundeninformationen

Die Basis jeder Suche bildet das ausführliche Gespräch. Je mehr Details über die jeweiligen Bedürfnisse bekannt sind, desto gezielter kann gesucht werden. Wichtige Informationen sind dabei fundierte Kenntnisse über Branche, Unternehmenskultur und Anforderungsprofil.


Open/Close2. Recherche und Marktanalyse

Wir analysieren die Marktsituation und recherchieren in Rücksprache mit Brancheninsidern nach potentiellen Kandidaten. Zusätzlich durchsuchen wir unser Bewerberportfolio nach passenden Kandidaten. Dies schafft neben Transparenz für den Auftraggeber die Klarheit darüber, wie realistisch bestimmte Suchkriterien sind und ob ein Kandidat auch aus einer anderen Branche geeignet wäre.


Open/Close3. Direktansprache: Erfassung der Kandidaten

In dieser Phase sprechen wir potentielle Kandidaten an, indem wir sie auf Basis strukturierter Interviews in ihren fachlichen und sozialen Qualifikationen erfassen und über die zu besetzende Stelle informieren. Zeigen sie ein spürbares Interesse und stimmen sie mit den Anforderungskriterien überein, kommen sie in die engere Auswahl.


Open/Close4. Auswahl: Präsentation der Kandidaten

Ausführliche Profile geeigneter Kandidaten dokumentieren die erzielten Ergebnisse. Auf Wunsch initiieren wir persönliche Vorstellungsgespräche zwischen den Bewerbern und dem Kunden. Somit können beide Seiten im direkten Kontakt und konstruktivem Austausch relevante Fragen für einen Anstellungsentscheid klären.


Open/Close5. Vertragsabschluss: Beginn einer guten Zusammenarbeit

Ist die Entscheidung gefallen, kommt es zum Vertrag zwischen dem Kandidaten und dem Unternehmen. Ein wichtiges Etappenziel ist erreicht. Die Serviceleistung der Boetronic ist aber noch nicht beendet.


Open/Close6. Nachbetreuung: Feinschliff und Optimierung

Auf Wunsch führen wir Feedback-Gespräche und unterstützen je nach Bedarf weitere Qualifizierungs- und Fortbildungsmaßnahmen für die eingestellten Kandidaten, um ihnen die Eingliederung in die Strukturen und Aufgabenbereiche des Kunden zu erleichtern.